Mehrfamilienhaus im Skigebiet mit Ausbaureserven

Objekt-Nr. DDB 7498

Objekt-Nr.: DDB 7498

Objektbeschreibung

Dieses Mehrfamilienhaus, eine alte Schwesternstation, verfügt über insgesamt zwei Etagen und Dachgeschoss als großzügige Ausbaureserve. Das Dach wurde bereits erneuert, ebenso teilweise neue Balken zwischen Obergeschoss und Dachgeschoss. Das gesamte Hauptgebäude ist voll unterkellert und steht unter Denkmalschutz. Seitens der Gemeinde liegen laut Eigentümer keinerlei schriftliche Auflagen bezüglich des Denkmalschutzes vor. An das Hauptgebäude schließt ein Anbau an und an diesem ein Weiterer. Bei beiden Anbauten wurden im Herbst 2021 die Dächer abgedichtet um weitere Schäden an der Gebäudesubstanz zu vermeiden. Bei Bedarf könnte jedoch einer der Anbauten auch abgerissen werden der nicht dem Denkmalschutz unterliegt. Insgesamt betrachtet wurde die Sanierung begonnen, jedoch nicht abgeschlossen. Alle Medien liegen am Haus an, müssen jedoch angeschlossen werden. Um die Bewohnbarkeitsbescheinigung zu erhalten muss ein Bauantrag gestellt werden. Leider liegen keinerlei Grundrisse bzw. Pläne von dem Gebäude vor. Eine Schaffung von 4 - 8 Wohneinheiten wäre aber denkbar, da dies aufgrund der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten realisierbar ist. Das Grundstück ist laut Eigentümer lastenfrei und das Gebäude kann im momentanen Zustand nicht sofort bewohnt und bezogen werden. Da sich Klingenberg in einer Wintersportregion befindet wäre eine Nutzung als Pension nicht nur im Winter denkbar!

Lage

Der Ortsteil Colmnitz bei Klingenberg liegt zwischen dem Tharandter Wald, Frauenstein und den Bergbaustädten Freiberg und Dippoldiswalde. Orte der Gemeinde Klingenberg und die 100 Jahre alte Klingenberger Trinkwassertalsperre im Tal der Wilden Weißeritz wird auch das Wasserglas von Dresden genannt. Sie ist ein Mittelpunkt des sanften Tourismus, umgeben von Berg und Tal sowie rasch wechselnden Landschaftsbildern. Zahlreiche Ausflugsziele wie der Naturerlebnishof Weidegut, das Eisenbahnviadukt in Colmnitz, die Kunstscheune Böttger in Röthenbach und die Talsperre Klingenberg sind nur einige Ausflugsziele der näheren Umgebung.

Sonstiges

Provisionshinweis:
EUR 4.998,00 Käuferprovision inkl. MwSt., verdient und fällig mit Beurkundung des durch Immosuch GmbH vermittelten notariellen Kaufvertrages.

Anmerkung:
Die von uns gemachten Angaben haben wir nach bestem Wissen und Gewissen sowie den uns vom Eigentümer zur Verfügung stehenden Informationen zusammengestellt.
Eine Gewähr für diese Angaben können wir nicht übernehmen.
Wichtige Zahlen und Informationen sind am Objekt zu überprüfen.
Der Verkauf bleibt vorbehalten.

Energieausweis nicht notwendig (Ausnahme nach § 79 Abs. 4 Satz 2 GEG).

Preis

Kaufpreis
69 000,00 €
Courtage
4.998,00 €

Eckdaten

Wohnfläche
300 m²
Grundstücksfläche
1060 m²
Zimmer / Räume
18
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf
Ort
Klingenberg
Kennung
DDB 7498
Baujahr
1900

Weitere Angaben

Kontakt

Firma
iMMOSUCH GmbH
Straße
Forststraße
Hausnummer
15
PLZ
01099
Ort
Dresden
E-Mail
www.immosuch.com
Telefon
(03 51) 833 733 - 0
FAX
(03 51) 833 733 - 29
Kennung
DDB 7498

Kontakt


Zurück zur Übersicht Kontakt zu diesen Objekt