Mehrfamilienhaus mit 11 Wohneinheiten + Gewerbeeinheit

Objekt-Nr. DDB 7528

Objekt-Nr.: DDB 7528

Objektbeschreibung

Das angebotene Haus hat 11 Wohneinheiten mit ca. 663 m² Wohn- und eine Gewerbeeinheit mit ca. 240 m² Gewerbefläche (Gewerbe zurzeit leerstehend). Eine Garage und ein Nebengebäude, welches als Werkstatt genutzt werden könnte, gehören ebenfalls zum Objekt. Die Wohnungen sind einfach renoviert worden und das Dach wurde neu gedeckt.
Jede Wohnung hat ihre eigene Gas-Heizung. Die Mieter melden sich somit direkt bei dem Gaslieferanten an.
Die momentane Jahresmiete beträgt 31.056,00 EUR. Zwei der elf Wohnungen sind derzeit nicht vermietet.

Lage

Die Stadt Könnern im Land Sachsen-Anhalt am Großraum Halle/Leipzig gelegen befindet sich im südlichsten Teil des Salzlandkreises.
In den Gewerbe-, Industrie- und Sondergebieten der Stadt Könnern wurden seit 1990 für ca. 0,5 Milliarden Euro neue Industrieansiedlungen realisiert
Könnern verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Durch den Ort selbst verlaufen diverse Landesstraßen (ehem. B 6 und B 71). Die Autobahn A 14 von Halle nach Magdeburg mit der Anschlussstelle Könnern wurde am 30.11.2000 dem Verkehr übergeben. Die A 38 in Richtung Göttingen (Anschluss an die A 14 ca. 15 km südlich von Könnern) wird aufgrund der Ansiedlung des neuen BMW-Werkes und DHL bei Leipzig an der A 14 (ca. 25 Autominuten von Könnern entfernt) vorrangig weitergebaut. Teilabschnitte wurden bereits fertiggestellt.
Das vorhandene Schienennetz auf der Hauptstrecke Halle - Hannover wurde für schnellfahrende Züge (Neigetechnik) ausgebaut und wird mit diesen und anderen Zügen bereits befahren. Dazu wurde der Bahnhof Könnern bereits 1999 als ÖPNV-Knotenpunkt für Regionalexpresszüge und als Umsteigebahnhof umgebaut.
4 Kindertagesstätten, ein Hort, 2 Grundschulen und eine Sekundarschule befinden sich für die Kinderbetreuung vor Ort.

Sonstiges

Provisionshinweis:
7,14% Käuferprovision inkl. MwSt., verdient und fällig mit Beurkundung des durch Immosuch GmbH vermittelten notariellen Kaufvertrages.

Anmerkung:
Die von uns gemachten Angaben haben wir nach bestem Wissen und Gewissen sowie den uns vom Eigentümer zur Verfügung stehenden Informationen zusammengestellt.
Eine Gewähr für diese Angaben können wir nicht übernehmen.
Wichtige Zahlen und Informationen sind am Objekt zu überprüfen.
Der Verkauf bleibt vorbehalten.

Der Energieausweis befindet sich in Vorbereitung.

Preis

Kaufpreis
240 000,00 €
Courtage
7,14%

Eckdaten

Wohnfläche
663 m²
Grundstücksfläche
720 m²
Zimmer / Räume
28
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf
Ort
Könnern
Kennung
DDB 7528

Weitere Angaben

Kontakt

Firma
iMMOSUCH GmbH
Straße
Forststraße
Hausnummer
15
PLZ
01099
Ort
Dresden
E-Mail
www.immosuch.com
Telefon
(03 51) 833 733 - 0
FAX
(03 51) 833 733 - 29
Kennung
DDB 7528

Kontakt


Zurück zur Übersicht Kontakt zu diesen Objekt